Inneneinrichtung im natürlichen Wohnstil

In Zusammenarbeit mit der Innenarchitektin Nicole Johag wurde dieses Fachwerkhaus designend. Unser Auftrag war u.a. einen Ansatztisch als Theke in die Küche einzufügen. Passend dazu wurde als Fuß, ein Doppel T Träger aus Stahl gewählt.

Die Holzart Wildeiche, mit seiner besonderen kräftigen Maserung, findet sich in der Sitzbank, der Theke, Tisch und auch am Waschtisch, wieder. Ein Highlight ist die umlaufende Sitzbank, an der Wand hängend, mit Waldkante. Oberhalb der Sitzbank sind Ablageboarde mit Nuten für die LED Beleuchtung angebracht worden und dadurch wird die Steinwand ins Szene gesetzt.

Die vorhandene Esstischplatte wurde generalüberholt – also gehobelt und geschliffen und neu geölt, mit Stahlfüßen in X Form versehen und schwarz lackiert. Das A und O sind die natürlichen Materialien und die hochwertige Verarbeitung.

Gartengestaltung

Der Wunsch des Kunden nach einem kuscheligen Platz im Garten, haben wir gemeinsam mit dem Garten- und Landschaftsgärtner Burggraf umgesetzt. Ein Projekt, welches übrigens beim ZDF Gartenduell gewonnen hat!

Das Lärchenholz ist für draußen die perfekte Wahl. An den Seiten wurden Rombusleisten als Fassadenprofile gewählt und können als Pflanzkübel genutzt werden. Die Terrassenbretter wurden mm genau auf die Couch angepasst, mittig ist eine Aussparung für den Ofen. Hier kann der Kunde den Sommer in vollen Zügen genießen.